© 2019 Paulina Fellhofer

Mutter – Kind Pass Beratung

kostenlos

Seit 2014 gibt es die Möglichkeit zwischen der 18. und 22. Schwangerschaftswoche im Zuge der Mutter Kind Pass Untersuchungen an einem kostenlosen Beratungsgespräch teilzunehmen. Themen wie Schwangerschaftsbeschwerden, Geburtsmodus oder Fragen über die Zeit danach, können hier individuell mit einer Hebamme besprochen werden.

Schwangerenvorsorge

Die Schwangerschaft ist ein Zeitraum in der sich sowohl körperlich als auch im Leben viel verändert. Egal ob du nur eine Begleitung in der Schwangerschaft oder eine Wochenbettbetreuung wünschst, ein Gespräch mit einer Hebamme kann oft hilfreich sein, um offenstehende Fragen zu klären.

Ich komme zu dir nach Hause, kontrolliere gemeinsam mit dir die Lage und die Herztöne deines Kindes, untersuche Vitalwerte wie Blutdruck, kontrolliere deinen Harn mittels Teststreifen und wir besprechen Unklarheiten, Fragen und das weitere Vorgehen.

Möchtest du eine Wochenbettbetreuung, wäre dies eine gute Möglichkeit, dass wir uns bereits in der Schwangerschaft kennenlernen  und ich so auf deine Wünsche eingehen kann. 

 Kosten: 80€ pro Hausbesuch