Über mich

Als Jüngste von drei Mädchen bin ich 1994 in Wien zur Welt gekommen und im Bezirk Mödling aufgewachsen. Die Hebammerei entdeckte ich durch Zufall in der Volksschule und 2014 begann ich an der FH Campus Wien meine Ausbildung zur Hebamme. Während des Studiums konnte ich sowohl einen Einblick in unterschiedlichste Krankenhäuser als auch in die Freiberuflichkeit erlangen. Durch mein Auslandspraktikum in Nepal konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die mich sowohl in meinem Hebammen Dasein als auch in meiner Persönlichkeit verändert und gestärkt haben. Eine ganzheitliche Betreuung von Schwangerschaft über Geburt bis hin zum Wochenbett liegt mir am Herzen und stellt eine optimale Versorgung für Mutter und Kind dar.

 

Schwangere, Gebärende, Wöchnerinnen und Familien in dieser spannenden, aufregenden und wunderschönen Zeit begleiten zu dürfen, bereitet mir große Freude!

 

06/ 2018: Beginn Akupunktur Ausbildung

für Hebammen

2017- heute: Hebamme am LKH Mödling,

freiberufliche Hebamme

10/2016-12/2016: Auslandspraktikum Nepal, Pokhara

2014: Beginn Bachelorstudium „Hebamme“,

FH Campus Wien

10/2013-11/2013: Sozialarbeit auf den Fidschi-Inseln

06/2013: Matura, Bundesrealgymnasium St.Ursula

 

1994: geboren in Wien

© 2020 Paulina Fellhofer